Nadja Salzmann

Fachärztin für Augenheilkunde, Praxisinhaberin, medizinische Leitung

„Die Augenheilkunde liegt bei mir…

in der Familie, schon mein Großvater Dr. med. Prof. A.M. Vodovozov, war der Ophthalmologie verschrieben und weckte mein Interesse für diese medizinische Fachrichtung, er war Augenarzt und leitete eine große Uniklinik in Wolgograd. Außerdem war er Wissenschaftler und Autor verschiedenster ophthalmologischer Lehrbücher, er verfasste über 400 wissenschaftliche Arbeiten, besonders das Glaukom sowie die Netzhautdiagnostik waren seine Schwerpunkte.“

Schwerpunkte

Netzhautdiagnostik und –behandlung, Anti VEGF Therapie, Lasertherapie

Glaukomdiagnostik (HRT, FDT, Pachymetrie) und Behandlung,

Sehnervstimulationstherapie, Eytronic Therapie (www.ebs-therapie.de)

Lebenslauf

1986 Hochschulabschluss an Medizinischer Hochschule Wolgograd.

Bis 1995 war ich als funktionelle Oberärztin am diagnostischen Zentrum des weltberühmten wissenschaftlich technischen Instituts für Augenmikrochirurgie bei Prof. S. Fjodorow tätig

1995 kam ich mit meiner Familie nach Deutschland

1.11.1997 bis 31.12.2003 Nach einigen Praktiken inclusive in der Uniklinik Tübingen war ich dann vom 1.11.1997 bis 31.12.2003 bei Prof. Hoffmann und anschließend bei seinem Nachfolger Prof. Wiechens in der Augenklinik des Nordstadt Krankenhauses angestellt

Im Jahr 2004 habe ich meine Praxis von meinem Vorgänger Dr. Dietrich übernommen.

Dr. med. Thomas Köhler

Facharzt für Augenheilkunde & Psychosomatische Therapie

Lebenslauf

1977 – 1983 Medizinstudium Friedrich Schiller Universität Jena

1983 – 1988 Facharztausbildung mit Facharztprüfung

1988 – 1990 Facharzt für Augenheilkunde in verschiedenen Kliniken

April 1990 Übernahme der Augenarztpraxis in Stöcken

Seit 01.07.2021 Facharzt im Augenzentrum N. Salzmann in Oststadt-Stöcken

Maxim Chlebzewitsch

Facharzt für Augenheilkunde

Lebenslauf

1991 – 1997 Studium an der Lwiwer Staatlichen Medizinischen Universität, Abschluss: Examen als Arzt

1997 – 1999 Internatur in Ophthalmologie, Lwiwer Gebietskrankenhaus und Lwiwer Staatliche Medizinische Universität

1999 – 2002 Augenarzt in einem Diagnose-/Behandlungszentrum in Lwiw

2002 kam ich mit meiner Familie nach Deutschland

2004 – 2013 Tätigkeit in der Augenklinik des Nordstadt Krankenhauses,

in den letzten Jahren als funktioneller Oberarzt in der Ambulanz der Klinik

Seit 2013 angestellter Facharzt in der Augenarztpraxis N. Salzmann

dr. youssef

Dr. Daoud Youssef

Facharzt für Augenheilkunde

Lebenslauf

1971 – 1977 Studium der Humanmedizin, Univ. Aleppo, Syrien

1977 – 1980 Wehrdienst, Ärztlicher Sanitätsdienst, jeweils 1 ½ Jahre innere Medizin und Allgemeinmedizin

1980 – 1983 Allgemeinmediziner, niedergelassen, Kamishli

1984 – 1994 Facharztausbildung und anschließend Arbeit als Facharzt für Augenheilkunde in Damaskus

1994 – 2008 Leitender Oberarzt Augenheilkunde, Städt. Klinik Kamishli

2008 – 2012 Facharzt für Augenheilkunde, niedergelassen und Belegarzt am Al Amal Hospital, Kamishli

2015 – 2022 Augenarzt im MVZ Schöne Augenblicke, Hannover

seit September 2022 Facharzt im Augenzentrum N. Salzmann in Oststadt-Stöcken