Nadja Salzmann

Fachärztin für Augenheilkunde, Praxisinhaberin, medizinische Leitung

„Die Augenheilkunde liegt bei mir…

in der Familie, schon mein Großvater Dr. med. Prof. A.M. Vodovozov, war der Ophthalmologie verschrieben und weckte mein Interesse für diese medizinische Fachrichtung, er war Augenarzt und leitete eine große Uniklinik in Wolgograd. Außerdem war er Wissenschaftler und Autor verschiedenster ophthalmologischer Lehrbücher, er verfasste über 400 wissenschaftliche Arbeiten, besonders das Glaukom sowie die Netzhautdiagnostik waren seine Schwerpunkte.“

Schwerpunkte

Netzhautdiagnostik und –behandlung, Anti VEGF Therapie, Lasertherapie

Glaukomdiagnostik (HRT, FDT, Pachymetrie) und Behandlung,

Sehnervstimulationstherapie, Eytronic Therapie (www.ebs-therapie.de)

Lebenslauf

1986 Hochschulabschluss an Medizinischer Hochschule Wolgograd.

Bis 1995 war ich als funktionelle Oberärztin am diagnostischen Zentrum des weltberühmten wissenschaftlich technischen Instituts für Augenmikrochirurgie bei Prof. S. Fjodorow tätig

1995 kam ich mit meiner Familie nach Deutschland

1.11.1997 bis 31.12.2003 Nach einigen Praktiken inclusive in der Uniklinik Tübingen war ich dann vom 1.11.1997 bis 31.12.2003 bei Prof. Hoffmann und anschließend bei seinem Nachfolger Prof. Wiechens in der Augenklinik des Nordstadt Krankenhauses angestellt

Im Jahr 2004 habe ich meine Praxis von meinem Vorgänger Dr. Dietrich übernommen.

Dr. med. (RUS) Pavel Cheglakov

Facharzt für Augenheilkunde & Operateur

Lebenslauf

1999 Abschlus an der medizinischen Universität L.M. Setschenov-Akademie Moskau

1999 – 2004 Facharztausbildung Augenheilkunde in der Augenmikrochirurgie der S.N.Fedorov Klinik in Moskau

18.08.2005 – 08.07.2011 Tätigkeit als Augenchirurg in der Augenmikrochirurgie der S. Fedorov Klinik in Moskau

Seit 12.2012 Gesellschafter in der Autonomen Organisation für Augenpathologie, Europäisches Referenz Augenzentrum Zeiss in Moskau

11.2014 – 03.2021 Augenarzt/Operateur im MVZ Augenzentrum Speckenbüttel Bremen und Bremerhaven

01.04.2021 Beginn der Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Salzmann/Dr. med. (RUS) Cheglakov

Maxim Chlebzewitsch

Facharzt für Augenheilkunde

Lebenslauf

1991 – 1997 Studium an der Lwiwer Staatlichen Medizinischen Universität, Abschluss: Examen als Arzt

1997 – 1999 Internatur in Ophthalmologie, Lwiwer Gebietskrankenhaus und Lwiwer Staatliche Medizinische Universität

1999 – 2002 Augenarzt in einem Diagnose-/Behandlungszentrum in Lwiw

2002 kam ich mit meiner Familie nach Deutschland

2004 – 2013 Tätigkeit in der Augenklinik des Nordstadt Krankenhauses,

in den letzten Jahren als funktioneller Oberarzt in der Ambulanz der Klinik

Seit 2013 angestellter Facharzt in der Augenarztpraxis N. Salzmann